HERZLICH WILLKOMMEN

Sonntag 14. April 2024

17 Uhr 30 Trottentheater

"Witzigs und Fiins"

Vortrag und Präsentation der Broschüre zum             60. Todestag des Dichters und Zeichners                 Otto Frauenfelder.

Otto Frauenfelder ist Kennern allenfalls noch als Verfasser von Mundartgedichten und von Festspielen ein Begriff. Wenigen war bekannt, dass er auch ein meisterhafter Karikaturist war. Seine Werke, mehrheitlich im «Hüttlibuech» der Amsler-Hütte auf dem Randen hinterlassen, sind ein Schatz voller Kreativität und Humor. Sie spiegeln Erfahrungen und Szenen in der Natur oder im Kreis der Familie wider, präsentieren witzige Erfindungen und nehmen gelegentlich auch Bezug zu politische Themen. Immer wieder tauchen in Frauenfelders Zeichnungen aber auch Geistergestalten und das geliebte «Randenhüttli» auf.

Der Rebbauverein Neuhausen ist stolz darauf, eine Auswahl von Otto Frauenfelders originellsten Zeichnungen in Form einer Broschüre präsentieren zu können. Diese Schätze werden ergänzt durch eine Sammlung seiner schönsten Gedichte. Kaum ein anderer Schaffhauser Poet hat die Region so einfühlsam und sensibel in Versen festgehalten wie Otto Frauenfelder.

Anmeldung erwünscht! (Per Mail: rolf.ramsperger@rebbauverein-neuhausen.ch;

per SMS/Telefon: 079 948 84 51;