20.9.2019: Herbstfest im Rebberg: „Aaschtampft isch!“

  1. September: «Aagschtampft isch!»

 

IMG_4577

 

 

Ob wir unsere Trauben auch in diesem Jahr nach altherkömmlicher Art mit Stampfen pressen können, hängt im Moment noch stark von der Witterung ab. Fest steht aber auf jeden Fall: Wir treffen uns abends um

 

18 Uhr beim Landgut Löwenstein

 

Im Rahmen der Rebbegehung werden die Rebberghelfer/innen von 2019 geehrt und es wird über das Rebjahr 2019 informiert.

 

Wie mittlerweile schon Tradition findet im Anschluss daran, ein munterer Umtrunk mit Wein und Traubensaft statt. Dazu offerieren wir ein spezielles Emmerbrot sowie feine Käse- und Wurstvariationen.

 

Highlight der diesjährigen Veranstaltung ist ein spezieller Wettbewerb, über den allerdings noch nichts verraten wird.    

No Comments

Post a Comment